Aktives Wirken seit 25 Jahren

Vorsitzender Dr. Christian Kastner ehrte Rita Schinner für 25 Jahre Treue zur Waldershofer Kolpingsfamilie und dankte ihr zugleich für ihr Engagement. Bild: kro
Lokales
Waldershof
02.12.2014
0
0

Auffallend viele junge Familien fanden sich zur Feier des Kolping-Gedenktags in Waldershof ein. Sie und alle anderen Gäste erlebten ein abwechslungsreiches Programm.

Zur Eröffnung des Abends im Pfarrheim erklang das neue Kolping-Lied "Wir sind Kolping". Vorsitzender Dr. Christian Kastner freute sich, auch den Bezirksvorsitzenden Martin König, zugleich Mitglied im Diözesanvorstand, begrüßen zu können, der später zum Thema "Mut tut gut" referierte.

Zu den Höhepunkten des Abends zählten die Ehrungen treuer Mitglieder. Ausgezeichnet wurde Rita Schinner, die seit 25 Jahren der Kolpingsfamilie angehört und sich sehr engagiert. So kümmert sie sich seit 1999 um die Gestaltung des Fronleichnamsaltars und ist seit fast zwei Jahrzehnten beim Familiengottesdienstkreis aktiv, den sie damals mit gegründet hat. Richard Schaller hätte für 65-jährige Treue zur Kolpingsfamilie geehrt werden sollen, fehlte jedoch krankheitsbedingt.

Neu zum Ortsverband zählt die Familie Schindler mit Ruth und Dr. Tobias Schindler sowie den drei Kindern Maximilian, Kilian und Florian. Mit dem Spruch "Treu Kolping - Kolping treu" wurden sie in die Kolpingsfamilie aufgenommen. Jedes Familienmitglied erhielt zudem ein kleines Buchgeschenk.

Raimund Maier gab im weiteren Verlauf des Abends einen humorvollen Rückblick auf das Geschehen der vergangenen Monate. Mit Hilfe zahlreicher Bilder erinnerte er an die verschiedenen Aktivitäten der Waldershofer Kolpingsfamilie. Abschließend warb Dr. Christian Kastner bereits für den Kolpingstag 2015 in Köln, der unter dem Motto "Mut tut gut" stehen wird. Rund 25 000 Teilnehmer werden dabei erwartet.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.