Heiliger Martin verbindet

Kindergartenleiterin Silke Weinhold (links) begleitete mit ihrem Team den Nachwuchs beim Ausflug ins Seniorenheim. Bild: jr
Lokales
Waldershof
13.11.2014
0
0
Eine willkommene Abwechslung war am Dienstagvormittag der Besuch von 55 Kindern des Kindergartens St. Sebastian im Senioren-Servicehaus. Offizieller Anlass war die Feier des Martinstages. Laut singend und ihre Laternen schwenkend spazierten die Kinder in den großen Versammlungsraum, wo die Senioren schon warteten. "Sei gegrüßt heiliger Sankt Martin", sangen die Kinder und stimmten "Du bist ein Muster an Barmherzigkeit" an.

Die Kinder bereiteten den Senioren eine besinnliche halbe Stunde mit Liedern und Texten. Mit Begeisterung und wenig Berührungsängsten suchten die kleinen Besucher den Kontakt zu den Heimbewohnern. Beifall und Dank der Senioren war den Kindern gewiss.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.