Im Juni Kinder- und Familienfest

Lokales
Waldershof
12.05.2015
0
0

Hoch her geht es am 20. Juni: In der Jobst-vom-Brandt-Schule steigt ein Kinder- und Familienfest. Willkommen sind alle Familien mit Kindern.

Veranstalter des Familienfestes ist die Stadt Waldershof. Mit im Boot sind die Vereine, die ein umfangreiches Rahmenprogramm beisteuern. Dafür gab es von Jürgen Ranft, Vereinsreferent der Stadt Waldershof, ein dickes Lob.

Thema beim Treffen sämtlicher Waldershofer Vereine im Gasthof "Grüner Baum" war auch der Weihnachtsmarkt. Fazit des regen Meinungsaustausches: Der Markt soll künftig wieder eintägig am dritten Adventssonntag stattfinden. Auch wird versucht, den einen oder anderen Handwerker als Aussteller neu dazuzugewinnen. Interessenten könnten sich jederzeit bei der Stadt Waldershof melden.

Mario Zobel von der Interessengemeinschaft der Waldershofer Geschäfte (IGW) gab einen Ausblick auf die Schlemmermeile. "Am Samstag, 5. September, verwandelt sich die Stadt wieder in Schlemmerhausen." In diesem Zusammenhang sprachen die Vereinsvertreter auch über Fragen zur neuen EU-Lebensmittelinformationsverordnung. Viele Vereinsfeste dürften jedoch unter die Ausnahmetatbestände fallen, hieß es. Genauere Informationen halte das Gesundheitsamt am Landratsamt Tirschenreuth bereit. Als weitere Termine wurden noch das Fest der Feuerwehr Schurbach am Vatertag, das Birklfest des Fichtelgebirgsvereins am 4./5. Juli, das Hammerrangfest des TSV Waldershof und das Herbstfest des Obst- und Gartenbauvereins am 3. Oktober genannt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7906)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.