Kinder genießen Abenteuer für alle Sinne

Aktion "Gesund und fit" im Kindergarten St. Sebastian: Unter der Leitung von Doris Wagner (hinten rechts) und Elisabeth Döllinger (hinten, Zweite von rechts) durchliefen 50 Kinder sieben "Sinnes-Stationen". Bild: jr
Lokales
Waldershof
20.11.2015
24
0
Erstmals im Landkreis gab es am Mittwoch einen Aktionstag "Gesund und fit" mit dem Gesundheitsamt Tirschenreuth. Im Waldershofer Kindergarten St. Sebastian hatten 50 Kinder viel Freude an verschiedenen "Sinnes-Stationen": hören, sehen, fühlen und riechen. Auch konnten die Buben und Mädchen ihren Gleichgewichtssinn testen und einen abwechslungsreichen Abenteuerpfad erkunden. Eine lehrreiche Aktion, die auch viel Spaß bot.

Für jede absolvierte Station bekamen die Kinder einen Stempel. Wer alle sieben Stempel beieinander hatte, durfte sich einen Preis aussuchen, allerdings nichts Süßes. Es gab Fußbälle, Spiele, Malstifte und Wärmekissen sowie ein Pflasterset. Kindergartenleiterin Silke Weinhold und ihr Team unterstützten Doris Wagner und Elisabeth Döllinger vom Gesundheitsamt Tirschenreuth.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.