Kinderhaus St. Sebastian feiert drei Tage lang Oktoberfest
Kleine Trachtler begeistern Omas und Opas

Oktoberfest-Gaudi brachten die Buben und Mädchen des Kindergartens St. Sebastian in den Saal des Pfarrheims. Opas, Omas und auch die Kinder hatten riesigen Spaß. Bild: jr
Lokales
Waldershof
16.10.2014
3
0
Die Kinder präsentierten sich schmuck gewandet als Trachtler, sangen und tanzten zu bayerischer Folkloremusik und ernteten stürmischen Applaus von den Omas und Opas. Am Mittwoch zogen die Kinder mit einem Traktor in den Saal ein, begrüßten die Senioren mit einem Gedicht, unterhielten mit Tänzen und Gesang, ehe sie mit dem Singspiel "Omachen, komm tanz mit mir" endgültig die Herzen der Besucher erreichten.

Im Anschluss genossen die kleinen Trachtler den Besuch und das Lob ihrer Großeltern, die sich bei Kaffee und Kuchen sichtlich wohl fühlten. Schon beim Betreten des Pfarrheim-Saals waren die Senioren mit einem gebackenen Gruß "I mog di" willkommen geheißen worden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.