Kontrollen nur sporadisch

Politik
Waldershof
02.06.2016
42
0

Adolf Greger hatte in einer der Bürgerfragestunden zum Thema Geschwindigkeitskontrollen nachgehakt. Bürgermeisterin Friederike Sonnemann hatte deshalb mit der Polizei gesprochen. Die Auskunft: Die Polizei könne nur sporadisch kontrollieren. Eine kommunale Verkehrsüberwachung sei aufwendig und kostspielig, ergänzte Sonnemann.

Eine Zuhörerin in der Stadtratssitzung fragte am Dienstag nach Kitaplätzen, da sie bei einer Anfrage keine Zusage bekommen habe. Dazu Bürgermeisterin Friederike Sonnemann: "Im Moment fehlen keine Kitaplätze. In Zukunft könnte es aber knapp werden." Auch wusste Sonnemann, dass Eltern Kinder vorsorglich angemeldet hätten, so dass wieder Plätze frei werden könnten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.