Fußball Bezirksliga Oberfranken Ost
Wer hütet das Tor?

Der Poppenreuther Torwart Tomas Martinec wurde während der Woche am Auge operiert. Sein Einsatz am Sonntag im Heimspiel gegen die SpVgg Oberkotzau ist mehr als fraglich. Bild: Gebert
Sport
Waldershof
29.10.2016
28
0

Mit dem 2:1-Sieg im Verfolgerduell beim FC Eintracht Münchberg (4./25 Punkte) hat der SV Poppenreuth (3./25) den Anschluss an den Tabellenzweiten SV Friesen (29) gewahrt. Die gute Ausgangsposition will sich der SVP vom nächsten Gegner, der SpVgg Oberkotzau (9./18), nicht vermiesen lassen.

Poppenreuth. Vollauf zufrieden war der Poppenreuther Trainer Vaclav Peroutka mit dem Spiel in Münchberg. Es habe zwar, wie in den letzten Heimspielen, noch einige leichte Abspielfehler im Spielaufbau gegeben, aber bei weitem nicht mehr so viel. Die auf einigen Positionen umbesetzte Mannschaft - Martin Polom war in die Innenverteidigung und Dan Martinec von der Außen- in die zentrale Mittelfeldposition gerückt - zeigte, dass sie auch auf schwerem Boden etwas zuzusetzen hat. Was noch zu bemängeln war, ist die Torausbeute der Stürmer, doch zum Glück sprangen die beiden Innenverteidiger als Torschützen ein.

Am Sonntag um 15 Uhr gastiert die SpVgg Oberkotzau in Poppenreuth. Der Gast hatte sich vor der Saison eigentlich mehr vorgenommen, kommt aber vor allem auswärts nicht richtig in die Gänge. Das ist aber kein Grund, den Gegner zu unterschätzen. Im letzten Spiel der Vorrunde sollen die Punkte auf jeden Fall in Poppenreuth bleiben. Dazu fordert Trainer Peroutka Einsatz und Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute.

Torwart Martinec fraglich


Bei der Aufstellung gibt es ein Problem. Torwart Tomas Martinec, ein sicherer Rückhalt der Mannschaft, wurde während der Woche am Auge operiert. Sein Einsatz ist mehr als fraglich. Wer am Sonntag das Tor hüten wird, entscheidet sich kurzfristig. Ansonsten kann Peroutka auf das in Münchberg erfolgreiche Team zurückgreifen. Auch Janda hat seine Oberschenkelblessur auskuriert.

SV Poppenreuth: T. Martinec (?), Polom, Sticht, Prochazka, Andel, Peroutka, Krupicka, Benda, D. Martinec, Plachy, Sladecek, Olah, Nika, Hamann, Packert, Janda
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.