Kartslalom
Florian Ernstberger der Tagesschnellste

Der Tagesschnellste beim ADAC-270er-Kartslalom: Florian Ernstberger vom AC Waldershof präsentiert stolz seinen Siegerpokal. Bild: kro
Sport
Waldershof
31.05.2016
91
0

Ein quantitativ starkes Teilnehmerfeld konnte der AC Waldershof beim ADAC-270er-Kartslalom verbuchen, denn es gingen 65 Kartfahrer an den Start. Der Lauf, der auf dem Gelände der Firma Cube/Scherdel über die Bühne ging, wurde für die bayerische Meisterschaft des BMV, für die nordbayerische Meisterschaft des ADAC Nordbayern und für die Landkreismeisterschaft gewertet.

Tagesschnellster bei hervorragenden äußeren Bedingungen war der Waldershofer Florian Ernstberger, der für beide Läufe 101,11 Sekunden benötigte. Das Kart mit einem 270 cbm Motor mit 9 PS wurde vom AC Waldershof gestellt.

In der Altersklasse 1, nach aktuellem Reglement des Bayerischen Motorsportverbandes zusätzlich ausgeschrieben, waren vor allem Jugendkartfahrer am Start. Unter den 14 Teilnehmern dieser Klasse war Janin Götz (MSC Scheßlitz) der Schnellste vor Gregor Kißwetter (AC Waldershof) und Korbinian Schmieder (MSC Ohlstadt).

25 Fahrer in der Klasse 2


Mit 25 Fahrern stellte die Altersklasse 2 (16 bis 23 Jahre) das größte Teilnehmerfeld. Lokalmatador Florian Ernstberger (AC Waldershof) war in beiden Durchgängen der Schnellste und gewann mit 101,11 Sekunden vor Phillip Lehmann (MSC Knetzgau) und Paul Kißwetter (AC Waldershof), die exakt die gleiche Zeit (101,91) erzielten. Aufgrund des etwas schnelleren zweiten Laufs wurde Lehmann in der Gesamtwertung Zweiter.

Sieger in der Altersklasse 3 (24 bis 40 Jahre) wurde Oliver Lehmann (MSC Knetzgau) vor Thomas Meier und Christian Beck (beide 1. AC Erlangen). In der Klasse 4 (ab 41 Jahre) siegte Heike Meier (1. AC Erlangen) vor Michael Götz (MSC Scheßlitz) und Thomas Liedl (MSC Röthenbach).
Weitere Beiträge zu den Themen: Kartslalom (5)AC Waldershof (5)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.