Brandmeister Stefan Müller

Zwei, die sich verstehen: Bürgermeisterin Friederike Sonnemann ernannte Kommandant Stefan Müller zum Brandmeister und heftete ihm das Ärmelabzeichen an. Bild: kro
Vermischtes
Waldershof
27.01.2016
82
0

So etwas gab es in der 140-jährigen Geschichte der Waldershofer Wehr noch nie - einen Brandmeister. In der Jahreshauptversammlung ernannte Bürgermeisterin Friederike Sonnemann Kommandant Stefan Müller zum Brandmeister und heftete ihm das Ärmelabzeichen dafür an. Die Bürgermeisterin ging auf den Werdegang von Stefan Müller ein, der 1981 in die Feuerwehr eintrat, 1996 zum Löschmeister ernannt und 2000 zum stellvertretenden Kommandanten gewählt wurde. Seit 2006 leitet er als erster Kommandant die Aktiven der Waldershofer Wehr. Sonnemann lobte das großartige ehrenamtliche Engagement von Müller, der sich weit über das Normale hinaus für die Wehr einsetze und sich stets für die Belange der Feuerwehr stark mache. Stichwort Anbau ans Feuerwehrhaus: Hier liefen Gespräche, informierte die Bürgermeisterin.

Weitere Beiträge zu den Themen: Ehrungen (476)Feuerwehr Waldershof (9)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.