Einblicke in Metallbetrieb

Im Metallverarbeitungsbetrieb Schraml bekamen die FOS-Schüler alle Fertigungsschritte für hochwertiges Werkzeug gezeigt. Bild: hfz
Vermischtes
Waldershof
26.07.2016
53
0

Bereits zum achten Mal besuchte eine 11. Klasse der Fachoberschule Marktredwitz der Ausbildungsrichtung Technik die Firma Schraml. Projektleiter Dominik Dittrich erklärte die einzelnen Prozesse, die zur Herstellung eines Aluminium-Schäumwerkzeuges notwendig sind. Vom Auftragseingang über die Konstruktion und Materialbeschaffung bis hin zur Fertigung und Montage wurde alles genau erläutert. Viele der Arbeitsschritte kannten die Schüler bereits aus ihrem halbjährigen Praktikum an der FOS. Nach der abschließenden Diskussionsrunde mit Brotzeit ging es nach Marktredwitz zurück.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.