Gesangverein Waldershof
Josef Schraml seit 40 Jahren Chorleiter

Vermischtes
Waldershof
24.10.2016
115
0

Mit einem musikalischen Feuerwerk und einem ausgesprochen festlichen Programm feierte der Gesangverein Waldershof am Samstagabend im Pfarrheim sein 120-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt des Festabends standen Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder.

Gewürdigt wurde in zahlreichen Reden die Treue der Männer zum Chorgesang. Früher trat der Chor sogar als gemischter Chor auf, seit 1976 ist der Verein ein reiner Männerchor. "Und dies ist gut so", meinte Vorsitzender Peter Müller, der einer Reihe von Mitgliedern wertvolle Vereinsehrungen zuteil werden ließ. Seit 40 Jahren ist Josef Schraml (Dritter von rechts) Chorleiter, seit 60 Jahren aktiver Sänger Josef Drexler (Dritter von links). Schon 50 Jahre bereichert Helmut Köstler (Zweiter von links) mit seiner Stimme den Chor. Geehrt wurde zudem Alois Kellner (Zweiter von rechts), der seit 40 Jahren dem Gesangverein als passives Mitglied angehört. Ebenfalls seit vier Jahrzehnten Mitglied im Chor sind Artur Schmid und Ludwig Schaller, die jedoch verhindert waren. All den Jubilaren gratulierten Vorsitzender Peter Müller (rechts) und Bürgermeisterin Friederike Sonnemann. In zahlreichen Grußworten wurde der Wunsch laut, dass der Männerchor noch viele Jahre eine musikalische Größe in der Kösseinestadt und darüber hinaus bleibt. (Ausführlicher Bericht folgt). Bild: jr
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.