Kinder präsentieren Literatur

Die Vorleser nahmen auf der Couch Platz, von links Nelly Narr, Luzia Graml, Katharina Gleißner, Moritz Scharf und Hannah Schug. Bild: jr
Vermischtes
Waldershof
10.05.2016
16
0

Mitglieder des Leseclubs "Lesezeichen" hatten am Samstag zu einem Literarischen Vorlesenachmittag ins Alte Rathaus eingeladen. Nelly Narr, Luzia Graml, Katharina Gleißner, Moritz Scharf und Hannah Schug erzählten und lasen aus ihren ausgewählten amüsanten und manchmal etwas blutrünstigen Büchern.

Leseclub-Leiterin Petra Krippner freute sich über das Interesse der Besucher, die trotz des schönen Wetters gekommen waren. Krippner war es auch, die Auszüge aus dem "Tagebuch einer Killerkatze" zum Besten gab. Da waren die Nerven bei Jung und Alt gleichermaßen angespannt. Es folgten die Jugendlichen, die ihre Zuhörer in die Welt eines Cybermärchens entführten und sie auf eine geheimnisvolle Zeitreise mitnahmen. Luzia Graml und Katharina Gleißner lasen zudem Auszüge aus ihren eigenen Werken.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.