Schnuppertennis beim TC Waldershof

Vermischtes
Waldershof
04.08.2016
26
0

Optimale Bedingungen fanden am Dienstag 20 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren beim Tennisclub Waldershof vor. Beim Schnuppertennis im Rahmen des Ferienprogramms konnten sie zwei Stunden lang verschiedene Aufwärmspiele lernen, Koordinationsübungen machen, Spieltechnik trainieren und ein kleines Match absolvieren.

Zunächst gaben die Jugendtrainer Karel Denk und Claus Combe (von rechts) eine kurze Einführung, ehe die Kinder zu Ball und Schläger greifen durften. Unterstützt wurde das Duo von den ausgebildeten Übungsleiterinnen Sabine Heinl und Claire Egginger (von links). Zur "Halbzeit" stärkten sich die Kinder mit einer Brotzeit - wobei sie auch dazu ermuntert wurden, sich bei den regelmäßigen Trainingseinheiten für den Nachwuchs sehen zu lassen. Organisatorin Sabine Heinl hob besonders hervor, dass alle angemeldeten Kinder gekommen waren. Dies sei in den früheren Jahren nicht der Fall gewesen. Bild: jr
Weitere Beiträge zu den Themen: Stadt Waldershof (26)TC Waldershof (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.