Überraschungsfahrt führt Waldershofer Senioren in den Bayerischen Wald und zum Ritteressen

Vermischtes
Waldershof
03.08.2016
23
0

"Lassen Sie sich überraschen!" Unter diesem Motto standen zwei Überraschungsausflüge, die Seniorenbeauftragter und 2. Bürgermeister Karl Busch organisierte. Zwei Fahrten waren es deshalb, weil sich insgesamt 100 Personen angemeldet hatten. Der Ablauf war aber jeweils gleich. Als Erstes ging es ins sogenannte "Glasdorf" der Firma Weinfurtner in Arnbruck im Bayerischen Wald. Dort hatten die Senioren die Möglichkeit, sich zu stärken und eine Vielzahl an Glaserzeugnissen zu bestaunen. Das nächste Ziel war der "Sammerhof" in Winkelbrunn bei Freyung. Dort konnten es sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen und eine einstündige urige Kutschfahrt genießen. Selbstverständlich ließen es sich die stimmgewaltigen Senioren aus Waldershof und Umgebung nicht nehmen, Wanderliedern aus früheren Zeiten zum Besten zu geben. Schließlich ging es wieder in Richtung Heimat, wo die größte Überraschung des Tages warten würde. Immer wieder versuchten die Senioren während der Fahrt, etwas über das nächste Ziel herauszubekommen, doch Karl Busch lüftete das Geheimnis erst kurz vor der Ankunft: In der "Petersklause" in Großbüchlberg stand ein sechsgängiges "Ritteressen" auf dem Programm. Natürlich war die Überraschung groß, niemand hatte damit gerechnet, dass man die letzte Mahlzeit des Tages ohne Messer, Gabel und Löffel einnehmen würde. Den Teilnehmern bereitete das ungewöhnliche Mahl aber viel Spaß. Karl Busch hörte auf dem Weg nach Hause viel Lob für die erlebnisreiche und unterhaltsame Tour. Natürlich bat der Organisator, das Programm aber zunächst nicht weiterzuerzählen, so dass auch die zweite Gruppe überrascht sein würde - was dann auch der Fall war. Abschließend erinnerte Karl Busch noch einmal an die bereits ausgebuchten Seniorenfahrten nach Thüringen am 10. und 17. August. Abfahrtszeiten: 7.30 Uhr Firma Farmbauer Pullenreuth, 7.40 Uhr Schindellohe, 7.50 Uhr Kriegerdenkmal Poppenreuth, 8 Uhr Ziegelanger Waldershof. Bild: hfz

Weitere Beiträge zu den Themen: Bayerischer Wald (28)Stadt Waldershof (26)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.