Vorschulkinder im Stiftlandmuseum
Fasziniert vom Klassenzimmer

Die Vorschulkinder des Kinderhauses St. Michael unternahmen kürzlich einen besonderen Ausflug ins Stiftlandmuseum. Bild: exb
Freizeit
Waldsassen
19.04.2017
14
0

Einen besonderen Ausflug hatten kürzlich die Vorschulkinder des katholischen Kinderhauses St. Michael vor sich. Schon über das gesamte Kinderhausjahr hinweg beschäftigen sich die Mädchen und Buben mit dem Jahresthema "Damals - Heute", wobei sie vielerlei Gegenstände, Bräuche oder auch Wörter im Dialekt aus "Großmutters Zeit" kennen lernen. Ein Höhepunkt war nun der Besuch des Stiftlandmuseums in Waldsassen. Unter sachkundiger Führung durften die Kinder viele der Ausstellungsstücke betrachten und selbst ausprobieren. Die Vorführung der alten Radios und Schallplatten sowie der Einblick in nachgestellte Geschäfte wie zum Beispiel der Lebensmittelladen oder der Zahnarzt waren sehr spannend für die Kinder. Das Interessanteste war aber natürlich das alte Klassenzimmer, in dem sich die baldigen Schulkinder schon merklich wohl fühlten.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.