Besonderer Leseabend
Wein und Bücher

Beim Wein-Leseabend in der Bücherei stellten Ursa Pilz (rechts), Andrea Burger und Gerda Sommer (am Stehtisch hinten) ausgewählte Neuerscheinungen vor. Bild: pz
Kultur
Waldsassen
20.10.2016
32
0

In literarische Welten entführen lassen durften sich Besucher am Dienstag in der Stadtbücherei - zeitgleich zur Eröffnung der Buchmesse in Frankfurt: Ursa Pilz, Andrea Burger und Gerda Sommer präsentierten ihre persönlichen Favoriten unter den Neuerscheinungen in diesem Herbst. Gerhard Laab kümmerte sich um organisatorische Dinge. Die Gäste hätten noch lange zuhören können: Die vorgestellten Krimis, Sachbücher und Romane machten neugierig auf mehr. Die Büchereimitarbeiterinnen bewerteten die Handlung, fassten die Erzählungen zusammen - natürlich ohne den Ausgang zu verraten: "Sie sollen ja selber lesen", meinte etwa Gerda Sommer. Rund 500 Titel waren für die Stadtbücherei angeschafft worden. Unter den Gästen war auch Bürgermeister Bernd Sommer.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.