150 Jahre Freude an Musik

Peter Märkel, Vizepräsident des Fränkischen Sängerbundes, überreichte dem Vorsitzenden des Männergesangvereins, Peter Kohl (rechts), die Ehrenurkunde zum 150. Jubiläum. Bild: pz
Lokales
Waldsassen
21.06.2015
5
0

150-jähriges Bestehen feierte am Wochenende der Männergesangverein (MGV) 1865 Waldsassen. Ein Festkonzert bildete einen ersten Höhepunkt am Samstag, am Sonntag ließ der Jubelverein beim Festgottesdienst in der Basilika von Stadtpfarrer Thomas Vogl die im Kloster restaurierte Vereinsfahne segnen.

Das Festkonzert im Jugendheimsaal begann mit einem umfangreichen Blick in die Chronik und Grußworten. Für den Fränkischen Sängerbund gratulierte zum 150-jährigen Bestehen Peter Märkel: Vieles möge sich in den vergangenen Jahrhunderten verändert haben, erklärte der Vizepräsident. "Aber die Freude an der Musik ist geblieben."

Ehrenurkunde

Märkel überreichte die Ehrenurkunde an Vorsitzenden Peter Kohl. Außerdem gratulierten Landrats-Stellvertreter Dr. Alfred Scheidler und Waldsassens Bürgermeister Bernd Sommer; beide hatte Spenden für die MGV-Kasse dabei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.