17 Wettkämpfe pro Saison

Lokales
Waldsassen
02.06.2015
0
0

Axel Spachtholz knackte die besondere Marke als Erster im Verein: Sage und schreibe 600 Wettkämpfe hat der Sportkegler im Trikot des Clubs "Bavaria" bereits absolviert.

Bei der Jahreshauptversammlung des Sportkegelclubxds (SKC) im Hotel-Gasthof der Familie Pirkl war der Einsatz von Axel Spachtholz für den Vorsitzenden Peter Preisinger Anlass für eine besondere Auszeichnung: Spachtholz ist Gründungsmitglied des Vereins und damit seit 35 Jahren aktiv dabei. Damit kommt er auf einen herausragenden Schnitt von über 17 Wettkämpfen pro Saison.

Zuvor blickte Preisinger auf ein erfolgreiches Jahr zurück, wie es in der Pressemitteilung heißt: "Die Damenmannschaft wurde zum wiederholten Male Meister der Verbandsliga mit einem hervorragenden Tabellenstand von 30:2 und auch die erste sowie dritte Herrenmannschaft konnten sich im oberen Tabellenfeld halten." Gegen den Abstieg gekämpft habe die zweite Mannschaft; dies sei dann aber doch abgewendet worden. Bei den Einzelmeisterschaften nahmen laut Pressemitteilung teil: Bettina Lux bei den Damen, Claudia Roßkopf und Bettina Koch in der Damenklasse A. Bei den Herren Andreas Berling und Andreas Koch, Klaus Schnurrer und Bernhard Lux bei den Herren A sowie Lorenz Rosner bei den Herren B. Simon Boll, Dominik Boll und Peter Lux kegelten in Wiesau um den Einzelmeistertitel der Jugend.

Verein stellt Stadtmeister

Mit Claudia Roßkopf, Bettina Koch und Johanna Lux qualifizierten sich auch 3 Damen für die Oberpfalzauswahl der KVOO. Bavaria beteiligte sich auch bei der Stadtmeisterschaft mit großem Erfolg. Der Verein stellte unter anderem mit Bettina Lux die Stadtmeisterin und mit Simon Boll den Jugendstadtmeister.

Vereinsausflug Glanzlicht

Auch in gesellschaftlicher Sicht konnte der Vorstand auf einige nennenswerte Ereignisse zurückblicken. Besonderes Glanzlicht war der Vereinsausflug ins Elbsandsteingebirge. Anschließend wurden bei einer Feier die erfolgreichen Keglerinnen der Damen-Meistermannschaft geehrt. Zum Schluss verwies Preisinger auf die nächste Vereinsveranstaltung - das Gartenfest in Schloppach.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.