Auf dem dritten Platz Sophia Gmeiner und Lena Grillmeier - Abschluss des Sommerferien-Leseclubs
Fabian Ernstberger und Alina Helm

Über Urkunden und Preise freuten sich eifrige Mitglieder des Sommerferien-Leseclubs - im Bild bei der Preisverleihung in der Stadtbücherei zusammen mit Bürgermeister Bernd Sommer sowie Büchereileiterin Marianne Kunz (rechts) und ihrem Team. Bild: kgg
Lokales
Waldsassen
01.10.2015
57
0
49 Mädchen und Buben haben sich - trotz tollen Badewetters - am "Sommerferien-Leseclub" der Stadtbücherei beteiligt - und zusammen 507 Bücher konsumiert. Büchereileiterin Marianne Kunz hatte am Montag alle Teilnehmer zur Siegerehrung eingeladen und bedauerte, dass nur ein kleiner Teil daran teilnehmen konnte: Schulische Gründe, wie es hieß, hinderten daran einige Mädchen und Buben an der Preis- und Urkundenübergabe teilzunehmen.

Marianne Kunz freute über die doch recht große Beteiligung am Leseclub - mit 28 Mädchen und 21 Buben. Eifrigster Leser war mit 79 Büchern Fabian Ernstberger aus Neualbenreuth, gefolgt von Alina Helm mit 27 Büchern. Den dritten Platz teilen sich mit 26 gelesenen Büchern Sophia Gmeiner und Lena Grillmeier. Die Büchereileiterin freute sich, dass keines der Kinder leer ausgeht und neben einer Urkunde auch noch eine Sachpreis in Form von Büchern, Waldsassener T-Shirts, Schmuck für Mädchen und Süßigkeiten erhält. Bevor Bürgermeister Bernd Sommer die Urkunden übergab, sagte er ein herzliches Dankeschön an die Leser. 10, 20 und gar 79 Bücher zu lesen sei eine tolle Sache; er persönlich hätte sicherlich nicht die Mindestzahl von 3 Büchern geschafft, sagte Sommer und gratulierte allen.

Mit Spannung wartete man auf die daran anschließende "Sonderverlosung" bei der es als Hauptpreis zwei Ehren-Eintrittskarten für den Bayern-Park, bereitgestellt vom Verband "Öffentlicher Bibliotheken Bayern", zu gewinnen gab. Hier durfte Timo Fischer den "Glücksbringer" spielen und hier aus dem Korb mit den 507 abgegebenen Lesekarten drei Gewinner herausfischen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.