Auf der Piste reichlich Schnee

Am Wochenende war der große Lift der Skianlage Schloppach (Bild) in Betrieb. Am Montag und Dienstag ist erst einmal Pause. Am Mittwoch soll - nach dem Einsatz der Schneekanonen - nachmittags ab 16 Uhr zum Liftbetrieb bei Flutlicht bestens präparierte Piste mit ausreichender Schneeunterlage zur Verfügung stehen. Bild: kro
Lokales
Waldsassen
02.02.2015
0
0
Der lange ersehnte Schnee ist da: Der große Skilift am Schloppach-Hang war dieses Wochenende in Betrieb. Möglich machten dies die dauerhaften Niederschläge in den vergangenen Tagen, nachdem der Untergrund gewalzt und die Piste präpariert worden war. Unter den Besuchern waren auch viele Wintersportler aus Tschechien.

Mittwoch geht's weiter

Der Skibetrieb wird am Montag und Dienstag erst einmal ruhen, ehe es am Mittwoch ab 16 Uhr weitergeht - mit dem Liftbetrieb unter Flutlicht. Die beiden Tage und Nächte davor mit den angesagten Minus-Temperaturen wollen die Helfer der Skiabteilung des Turnvereins Waldsassen (TVW) gut nutzen: Mit dem Einsatz der Schneekanonen soll die Pistenauflage noch besser werden.

Der aktuelle Wintereinbruch machte es möglich, dass die TVW-Leute am Wochenende wieder einen Skikurs für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten konnte. Michael Fuhrmann und sein "Skilehrer-Team" waren wie immer wieder mit viel Feuereifer und Engagement bei der Sache, den Skianfängern ihre ersten Versuche auf den "Brettern" zu lernen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.