Auftakt mit Einsatz

Einen gelungenen Auftakt zum Sommerfest legte die Feuerwehr mit dem Weinabend hin. Bei den sommerlichen Temperaturen kamen aber auch Freunde eines kühlen Bieres nicht zu kurz. Bild: kgg
Lokales
Waldsassen
09.08.2015
15
0

"Sie feiern - wir helfen". Der Slogan der Feuerwehr zum Sommerfest passte bereits beim Auftakt am Samstag perfekt. Selbst ein kurzer Einsatz vermochte die Stimmung nicht zu trüben.

Bei den hochsommerlichen Temperaturen freuten sich die zahlreichen Besucher auch außerhalb der leer geräumten Gerätehalle einen schattigen Platz in der Abendsonne genießen und Feiern zu können. Vorsitzender Dr. Wolfgang Fortelny freute sich zum Auftakt des Sommerfestes so vielen Gästen begrüßen zu können. Gekommen war neben Abordnungen benachbarter Wehren MdB Rainer Meier.

Eine große Rauchwolke

Beim Weinabend mit Musik von Angelo Palazzotto kamen freilich auch Freunde eines kühlen Bieres nicht zu kurz. Nicht getrübt wurde der feuchtfröhliche Weinabend durch einen kurzen Einsatz der Feuerwehr. Ein Anwohner der Langhammerstraße hatte in Richtung Neualbenreuth eine große Rauchwolke gesichtet und die Feuerwehr verständigt.

Doch nur viel Staub

Ausgerückt mit Tanklöschfahrzeug und Kommandowagen konnte Kommandant Tobias Tippmann am Neualbenreuther Berg angekommen feststellen, dass es sich hierbei nur um eine Staubwolke handelt, die während des Dreschens mit dem Mähdrescher verursacht wurde.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.