Bauvoranfrage für Eigentumswohnungen
In bester Lage

Lokales
Waldsassen
03.07.2014
0
0

Der unverbaubare Blick auf die Wondreb-Auen ist die Besonderheit: Eigentumswohnungen in bester Wohnlage Waldsassens sollen dort entstehen, wo bis vor wenigen Wochen die frühere Brauerei Franz stand. Um die Nutzung des Areals an der Pfaffenreuther Straße ging es in der jüngsten Sitzung des Bauausschusses.

Eine solche Bauvoranfrage wie diese habe es schon seit mindestens einem Jahrzehnt nicht mehr gegeben, sagte Bürgermeister Bernd Sommer über das Vorhaben der Firma Kassecker Projekt GmbH auf dem Gelände. Die Eigentumswohnungen mit Terrassen und Dachterrassen sowie Gartenanteilen sind auf zwei Wohngebäude in modernem Stil aufgeteilt.

Die beiden Häuser, so ergänzte Stadtbaumeister Hubert Siller, würden zurückversetzt von der Pfaffenreuther Straße errichtet. Im vorderen Bereich sind Parkplätze geplant; die Gebäude entstünden abseits des Straßenlärms. Bürgermeister Sommer wusste bereits von Voranfragen von Interessenten.

Einen Antrag zur Nutzungsänderung und für den Anbau stellte Christian Sommer. Er möchte die Lage der Küche in seinem Gastronomiebetrieb ändern. Dazu ist auf der Hofseite des Anwesens der Anbau eines Treppenhauses vorgesehen. Das Gremium stimmte dem Antrag einmütig zu.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401166)Juli 2014 (9807)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.