Beitrag über die "Fo-Wehr"

Einen Beitrag über Dr. Wolfgang Fortelny und seine private Feuerwache hat der Waldsassener Jürgen Neumann gedreht. Der Film wird am Mittwoch im Bayerischen Fernsehen gezeigt. Bild: hfz
Lokales
Waldsassen
18.11.2014
41
0
Für die Dreharbeiten musste sogar ein Löschzug der großen Feuerwehr probehalber ausrücken. Doch in dem Beitrag für die Serie "Wir in Bayern" im Bayerischen Fernsehen steht eher die "Fo-Wehr" von Dr. Wolfgang Fortelny im Mittelpunkt. Filmautor Jürgen Neumann porträtiert in dem 6-Minuten-Film (Sendetermin Mittwoch, 19. November, 15.30 Uhr) den Waldsassener Arzt und seine Feuerwehrauto-Sammlung. Zwei Tage dauerten die Dreharbeiten, Kameramann war Rupert Heilgemeir.

Gezeigt werden die 9 historischen Feuerwehrfahrzeuge, eine herbstliche Ausfahrt nach Mammersreuth und zurück sowie Restaurierungsarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen. Außerdem stellt Neumann in dem Film die Tätigkeit als Notarzt und Vorstand der Feuerwehr vor.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.