Ehemalige der beiden Realschulen in Waldsassen feiern Wiedersehen

Ehemalige der beiden Realschulen in Waldsassen feiern Wiedersehen Am Wochenende trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler der Mädchen- und der Knabenrealschule in Waldsassen. Anlass war der Schulabschluss vor 40 Jahren. Am Vormittag wurden jeweils die Schulen besichtigt, danach folgte eine gemeinsame Wanderung zur Gaststätte "Panzen". Abends wurden im Gästehaus St. Joseph Erinnerungen an die zurückliegende Schulzeit ausgetauscht. Zur Freude der Teilnehmer waren auch ehemalige Lehrer anwesend - für
Lokales
Waldsassen
01.10.2015
12
0
Am Wochenende trafen sich ehemalige Schülerinnen und Schüler der Mädchen- und der Knabenrealschule in Waldsassen. Anlass war der Schulabschluss vor 40 Jahren. Am Vormittag wurden jeweils die Schulen besichtigt, danach folgte eine gemeinsame Wanderung zur Gaststätte "Panzen". Abends wurden im Gästehaus St. Joseph Erinnerungen an die zurückliegende Schulzeit ausgetauscht. Zur Freude der Teilnehmer waren auch ehemalige Lehrer anwesend - für die Knabenrealschule Friedrich Brandl, Reiner Hartweg und Herrmann Stock und für die Mädchenrealschule Cäcilia Mühl. Am Sonntag besuchten die ehemaligen Klassen den Gottesdienst in der Basilika. Beendet wurde das Treffen mit einem gemeinsamen Mittagessen im Seenario in Tirschenreuth. Bild: Gelis Fotostudio
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.