Ein Apfel reicht als Mahlzeit für die ganze Familie

Ein Apfel reicht als Mahlzeit für die ganze Familie (tr) Da hat Andreas Rothaler im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Von den beiden Riesenäpfeln wiegt der größere 830 Gramm. Sein Kollege liegt knapp darunter. Der Apfelbaum ist vier Meter hoch und vor 14 Jahren gepflanzt worden. Geschaffen hat die Monster-Sorte der ehemalige Gärtner der Porzellanfabrik Bareuther, Michael Hirschinger. In seinem Gewächshaus hat er immer neue Sortenkreationen ausprobiert, veredelt und gezüchtet. Die Riesenä
Lokales
Waldsassen
01.10.2014
5
0
Da hat Andreas Rothaler im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun. Von den beiden Riesenäpfeln wiegt der größere 830 Gramm. Sein Kollege liegt knapp darunter. Der Apfelbaum ist vier Meter hoch und vor 14 Jahren gepflanzt worden. Geschaffen hat die Monster-Sorte der ehemalige Gärtner der Porzellanfabrik Bareuther, Michael Hirschinger. In seinem Gewächshaus hat er immer neue Sortenkreationen ausprobiert, veredelt und gezüchtet. Die Riesenäpfel im Garten der Familie Rothaler bestehen aus der bekannten Sorte Manga. Wer daran noch beteiligt war und offensichtlich das Wachstumsgen beigesteuert hat, ist nicht bekannt. Die Äpfel schmecken süßsauer und werden gegessen, wie sie die Natur abliefert. Doris Rothaler, die Mutter von Andreas sagt, dass die Früchte von Jahr zu Jahr schwerer werden. Anfangs wog das schwerste Exemplar 500 Gramm. Bild: hfz
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.