Einblicke in Eisherstellung

Lokales
Waldsassen
28.08.2015
1
0
In die Kunst der Eisherstellung weihte Hildegard Garban kürzlich acht Kinder im Rahmen des Ferienprogramms ein. Nachdem sie Milch, Zucker, Sahne und Geschmackszutaten in die Eismaschine gefüllt hatten, war zunächst etwas Geduld gefragt. Überrascht zeigten sich die Kinder, als schließlich eine cremige Masse zum Vorschein kam, aus der sich schöne Kugeln formen ließen. Die Wartezeit hatten sie mit einem Rätsel zu den Zutaten und dem Verkosten bereits fertiger Eissorten überbrückt. Auch Milchshakes verschiedener Geschmacksrichtungen standen zur Auswahl - doch die Kinder gaben dem Eis den Vorzug.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.