Feuerwehr-Sommerfest ein großartiger Erfolg
Saure Zipfel wie "warme Semmeln"

Zauberer Franz begeisterte die kleinen Festbesucher mit allerlei Tricks und Kniffen. Bild: kgg
Lokales
Waldsassen
11.08.2015
6
0
Wieder einmal mehr als perfekter Gastgeber präsentierte sich die Feuerwehr der Klosterstadt bei ihrem Sommerfest am Wochenende. Viele Gäste fühlten sich persönlich angesprochen von dem Motto "Sie kommen zum Feiern - wir kommen zum Helfen": Viele Waldsassener wollten mit dem Besuch die Feuerwehr unterstützen, wenn diese vom Erlös neue Anschaffungen mit finanziert. Nach dem guten Zuspruch beim Weinabend am Vortag blieben am Sonntagmittag viele Küchen in Waldsassen und der Umgebung kalt. Die Gäste ließen sich den von Küchenchef Rudi Tippmann und seinen vielen Helfern zubereiteten Schweinebraten mit Knödeln schmecken. Für ihr reichhaltig bestücktes Kuchenbuffet hätten sich die Feuerwehrfrauen jedoch noch etwas mehr Gäste gewünscht, schuld daran aber waren sicher die noch mehr als hochsommerlichen Temperaturen.

Dafür aber gingen am späten Nachmittag die "Sauren Bratwürste" wie sprichwörtlich "warme Semmel" weg und auch Grillspezialitäten fanden Abnehmer.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.