FÖJ-Einsatz: Rebecca Stuhrmann folgt auf Kathrin Kröniger
Wechsel in der Umweltstation

Lokales
Waldsassen
03.09.2015
18
0
Abschied und Neubeginn in der Umweltstation des Kultur- und Begegnungszentrums Abtei Waldsassen: Kathrin Kröniger aus Selb hat ihr Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) beendet, als Nachfolgerin wurde Rebecca Stuhrmann aus Hannover begrüßt.

Geschäftsführer Ferdinand Sperber und Umweltstationsleiter Michael Selinger bedankten sich bei Kathrin Kröniger für die engagierte Unterstützung und das eigenständige Arbeiten. Zu ihren Aufgaben zählten neben der Arbeit im Naturerlebnisgarten die Mitbetreuung der Jugendgruppe "Regenbogenbande", die Begleitung von Schulveranstaltungen, Kräuterführerkursen und eines internationalen Jugend-Workcamps, die Aktualisierung der Informationen im Naturerlebnisgarten und die Fertigstellung des neuen "Info-Points".

Lob für Engagement

"Du warst für mich eine angenehme Unterstützung, bist hoch motiviert und engagiert an alle Aufgaben herangegangen und hast sie zur vollsten Zufriedenheit erledigt", sagte Michael Selinger und überreichte zusammen mit Ferdinand Sperber einen Geschenkkorb. Michael Selinger freute sich, dass Kathrin Kröniger noch ein paar Tage lang ihre Nachfolgerin einarbeiten wird. Danach wird sie Ernährungswissenschaften studieren, wofür sie von Michael Selinger schon einiges gelernt hat.

Herzlich willkommen hießen die Verantwortlichen die 18-jährige Rebecca Stuhrmann, die ihr FÖJ unbedingt in Bayern absolvieren wollte. Dazu hat sie sich an den Bayerischen Jugendring gewandt, wodurch sie von der offenen Stelle in Waldsassen erfuhr. Ferdinand Sperber freute sich ganz besonders, dass Rebecca Stuhrmann "ein Fan des schönen Landes Bayern" sei. Sperber zeigte sich überzeugt, dass sie sich in Waldsassen und im Team der Umweltstation wohlfühlen werde. Ihre Hobbys Reiten, Lesen, Wandern und Querflöte Spielen werde sie hier sicher in vollen Zügen ausleben können. Nach dem FÖJ will Rebecca Stuhrmann Tiermedizin studieren.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.