Frauen-Union öffnet ihre Kreativwerkstatt

Stolz präsentierten die Kinder ihre gebastelten und hübsch bemalten Kunstwerke. Mit im Bild Eleonore Tippmann (rechts) und ihre Helferinnen von der Frauen-Union. Bild: kgg
Lokales
Waldsassen
31.08.2015
1
0
Ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten über 20 Kinder beim Ferienprogrammangebot der Frauen-Union Waldsassen. Vorsitzende Eleonore Tippmann und ihre Helferinnen funktionierten die Waschhalle der Freiwilligen Feuerwehr wieder zur Kreativwerkstatt um. Nachdem man den Kindern anhand von Musterbeispielen gezeigt hatte, was man Schönes aus "Papprollen" fertigen kann, wurde fleißig gebastelt, geklebt und gemalt. Dabei entstanden Schmuckstücke fürs Kinderzimmer, Stifte-Boxen, Leuchttürme, schmucke Fliegenpilze und Geschenkverpackungen. Bei einer Kreativpause konnten sich die Mädchen und Jungs mit von FU-Frauen gebackenen Kuchen und Limo stärken.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.