Funkwecker unterbricht Feier

Lokales
Waldsassen
10.11.2014
0
0
"Mein Schnitzel kam gerade, da musste ich rennen", erzählt Tobias Tippmann: Der Brand einer Maschinenhalle in Neumühle bei Königshütte unterbrach kurzzeitig den gemütlichen Teil der Ehrung aktiver Feuerwehrleute. Sie waren per Funkwecker oder per SMS alarmiert worden, nachdem die Einsatz-Stufe zunächst auch die Nachbarwehren mit einbezog.

Vor Ort zeigte sich die Lage aber weit weniger dramatisch als zunächst angenommen. Somit durften die Brandschützer wieder zur Feier ins Jugendheim zurückkehren - und sich das nochmals frisch zubereitete Schnitzel schmecken lassen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.