Helmut Plommer gibt Amt ab

Die Führungsspitze des SPD-Ortsvereins formierte sich neu. Im Bild der Vorstand mit (sitzend, von links) Doris Schnurrer, Lia Zimmermann, Angela Baumgartner, Monika Gerl und Claudia Summer sowie stehend (von links) Johannes Schuster, Wilfried Roeb, Robert Christ und Andreas Baumgartner. Bild: hfz
Lokales
Waldsassen
26.10.2015
49
0

Nach zehn Jahren erneuert der SPD-Ortsverein mit Angela Baumgartner seine Führungsspitze. Alle Stadtratsmandate konnten erhalten werden.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Genossen Monika Gerl und Johannes Schuster. Kassier wurde Robert Christ, Schriftführerin Lia Zimmermann , Organisationsleiter Helmut Zeitler. Als Beisitzer wurden Andreas Baumgartner, Doris Schnurrer, Claudia Summer und Wilfried Roeb gewählt.

Kreisdelegierte sind Robert Christ, Johannes Schuster, Wilfried Roeb und Lia Zimmermann. Unterbezirks-Delegierte sind Angela Baumgartner und Klaus Kornek.

Dank an Plommer

In ihrer Antrittsrede als neue Ortsvereinsvorsitzende bedankte sich Angela Baumgartner bei Helmut Plommer für dessen Arbeit in den vergangenen 10 Jahren. Die ausscheidenden Vorstandsmitglieder erhielten eine Flasche Rotwein. Die neue Vorsitzende wies auf die regelmäßig stattfindenden Arbeitskreise hin.

Kreisvorsitzender Rainer Fischer überbrachte die Glückwünsche der Kreisvorstandschaft und wünschte allen Gewählten alles Gute und viel Freude im Amt, auch wenn dies mit harter Arbeit verbunden sei. In seinem Rechenschaftsbericht ließ Helmut Plommer die Energiekonferenzen, verschiedene Arbeitskreistreffen, die "roten Lebkuchen-Aktionen", die Teilnahmen am Ferienprogramm und einige gesellige Termine Revue passieren. Bei der Kommunalwahl habe man die sieben Stadtratsmandate halten können. Kassier Robert Christ berichtete von geordneten finanziellen Verhältnissen, die Revisoren bestätigten eine korrekte Kassenführung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.