"Jede hat ihr Bestes gegeben"

Lokales
Waldsassen
27.07.2015
3
0
Bürgermeister Bernd Sommer überbrachte die Grüße der Stadt Waldsassen und die des kurzfristig verhinderten Landrats Wolfgang Lippert. Er beglückwünschte die Absolventinnen der Mädchenrealschule zu ihrem erfolgreichen Abschluss - auch namens des Landtagsabgeordneten Tobias Reiß sowie der beiden Bürgermeisterkollegen Johann Burger (Leonberg) und Klaus Meyer (Neualbenreuth).

Sommer verglich die zurückliegende Schulzeit mit dem Erklimmen eines Berges. Oben angekommen erkenne man erst richtig den Weg, den man geschafft habe. Die einen seien noch fit und andere ganz schön ins Schnaufen gekommen. "Alle haben ihr Ziel erreicht und dürfen sich jetzt berechtigt über Glückwünsche freuen." Sommer war überzeugt: "Jede hat ihr Bestes gegeben." Aber schon gelte es, neue Ziele zu erklimmen und Treppen emporzusteigen. Der Bürgermeister hoffte, dass sich die Absolventinnen nicht aus den Augen verlieren und Freundschaften weiter pflegen.

Namens des Elternbeirates gratulierte Herbert Preisinger. Schülersprecherin Christina Klinnert ließ mit launigen Worten die Schulzeit Revue passieren und hob dabei Ausflüge und Abschlussfahrten hervor. Mit Blumen und anderen Geschenken bedankten sich Melina Lang zusammen mit ihren Mitabsolventinnen aus der 10a bei Klassenlehrer Michael Arbter sowie Karina Bader (10b) mit ihren Mitschülerinnen bei Lehrerin Carmen Henning.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8669)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.