Kinder suchen sich ihr Lama aus

Einen erlebnisreichen Tag mit Lamas verbrachten Kinder aus Wernersreuth. Der Ausflug war von der Bastelgruppe des Landvolks Wernersreuth.finanziell großzügig unterstützt worden. Bild: hfz
Lokales
Waldsassen
26.06.2015
7
0
Der Kinderausflug der Katholischen Landvolkbewegung Wernersreuth führte zu den Lamas am Elfenteich bei Waldsassen. Dort durften sich die Mädchen und Buben jeweils ein Lama aussuchen, das sie führen und es auch fütterten durften. Dann ging's los zur Lama-Wanderung unter Leitung von Jutta Fischer am Mitterhof mit dem Straußengehege vorbei und im idyllischen Waldweg zur unteren Skihütte am Schloppacher Hang. Dort durften sich die Kinder bei einer Brotzeit stärken und sich auf den Spielplatz mit Hüpfkissen austoben. Die Lamas nutzen die Zeit sich auszuruhen und von den saftigen Gräsern zu naschen, bevor sich alle wieder auf den Rückweg machten. Dort durften die Tiere von den Kindern noch gekämmt werden und zum Abschied bekam jedes Kind noch eine Fotokarte mit den Lamas geschenkt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.