Musikkneipe wird Muckibude

Viele Jahre betrieb Paul Stellmach im Domizil der Schützengesellschaft eine Musikkneipe. Jetzt wird dort ein Fitness-Studio eröffnet. Der Bauausschuss billigte den Antrag zur Nutzungsänderung. Bild: kgg
Lokales
Waldsassen
04.11.2015
25
0

Früher wummerten Bässe, dröhnte Musik aus den Lautsprechern. Künftig werden im Domizil der Schützen Menschen ihre Muskeln trainieren.

Mit mehreren Anträgen hatten sich die Mitglieder der Bau- und Verkehrsausschusses bei der ersten Sitzung im Sparkassensitzungssaal zu befassen. Dabei ging es unter anderen auch eine Nutzungsänderung der Königlich-privilegierten Schützengesellschaft Waldsassen beim Schützenheim.

Kleinere Veränderungen

Dabei soll die Gaststätte und Pächterwohnung der früheren "Pauli's Blue Oyster Bar" in ein Fitness-Studio umgenutzt werden. Hierzu seien lediglich kleinere bauliche Änderungen im Gebäudeinneren notwendig, wie es hieß. Der neue Pächter will voraussichtlich im Januar den Betrieb aufnehmen. Das Gremium stimmte diese Umnutzung einmütig zu. Bei den anderen Anträgen und Bauvoranfragen ging es um eine Wohnhaus-Erweiterung, eine Aufstockung und einen Anbau einer Doppelgarage an eine bestehende Garage. Den nötigen Befreiungen von den Bebauungsplänen stimmte der Bauausschuss jeweils zu.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.