Neuwahlen bei den Stamm-Trachtlern
Manfred Haberkorn neuer Musikleiter

Lokales
Waldsassen
25.11.2015
66
0
Berichte und Neuwahlen standen beim Trachtenverein "Stamm" im Gasthof Schmid-Papierer auf dem Programm. Vorsitzender Josef Schmid bezifferte in seinem Rückblick den Mitgliederstand auf 73 Personen. Wegen Schichtarbeit des Fähnrichs und mangels Teilnehmer sei die Beteiligung an der Fronleichnamsprozession und am Volkstrauertag heuer nicht möglich gewesen.

2016 seien ein Vereinsausflug sowie der Besuch des Porzellanmuseums in der Planung. Monika Neumann informierte über die finanzielle Seite des Vereins; Ewald Nürbauer und Klaus Titz bescheinigten korrekte Arbeit. Bei den Neuwahlen sind Josef Schmid und Ewald Nürbauer als Vorsitzende bestätigt worden. Elke Müller wird als Schriftführerin von Inge Garban vertreten. Die Vereinskasse bleibt weiterhin in den Händen von Monika und Josef Neumann. Hermann Garban wurde als Inventarverwalter bestätigt. Inge Garban bleibt Dirndlvertreterin.

Hermann Garban verzichtet

Nachdem Hermann Garban aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur verzichtete, stellte sich Manfred Haberkorn als Musikleiter zur Verfügung.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.