Offenes Singen: "Wien, Wien ..."

Lokales
Waldsassen
11.10.2014
0
0
Das Offene Singen steht diesen Montag, 15. Oktober, im Johannesstüberl des Klosters (Zugang zwischen Basilikaplatz und Klosterhof) auf dem Programm. Beginn ist wie immer um 19 Uhr.

Das Thema des Abends: "Wien, Wien, nur du allein". Josef Reindl hat "... die schönsten Lieder aus Wien zusammengestellt", wie er einer Pressemitteilung schreibt: "Dazu zählen Lieder von Robert Stolz, Zillner, Hornig - mit Liedtiteln die fast jeder kennt." Eine Auswahl: "Im Prater blühn wieder die Bäume", "Heut kommen d'Engerl auf Urlaub nach Wean", "Mei Muatterl war a Weanerin ... ."

Nur Refrain bekannt

Da meistens nur der Refrain bekannt ist, sollen an diesem Abend auch die Liedtexte und Melodien erlernt und gesungen werden. Josef Reindl und Siegfried Achatz leiten den Abend. Für die musikalische Begleitung konnten wieder die Musikanten Walter Pilsak und Dieter Kannenberg gewonnen werden.

"Herzliche Einladung ergeht nicht nur an Freunde und Kenner des Wiener Liedes, sondern an alle Interessierten", teilt Reindl mit..
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.