Spende fürs Spielschiff

Jahr für Jahr darf sich die Stadt Waldsassen über stattliche Spenden des Freibad-Fördervereins freuen. Dieses Jahr gab der Unterstützerkreis für das neue Spielschiff im Kinderbereich 10 000 Euro. Den symbolischen Scheck nahm Bürgermeister Bernd Sommer in Empfang. Bild: hfz
Lokales
Waldsassen
08.05.2015
0
0

An schönen Tagen im Sommer ist das Egrensis Freibad Anziehungspunkt für Waldsassener und Gäste. Unbeschwerter Badespaß im Treffpunkt für alle Generationen ist garantiert.

Viele Hände haben wieder alles vorbereitet und so kann das beheizte Egrensis-Freibad am Samstag, 9. Mai, öffnen. In einer Pressemitteilung verweist Bürgermeister Bernd Sommer auf die vielen Spenden des Freibad-Fördervereins. Damit sei erreicht worden, dass das Bad "... auch in der zehnten Saison nach der Generalsanierung wie neu aussieht." Mit den Spenden des Vereins wurde alljährlich für zusätzliche Attraktivität gesorgt. In diesem Jahr konnte der Verein für verschiedene Verbesserungen einen Scheck von 10 000 Euro überreichen.

Vorfreude auf sonnige Tage

Mit dieser Unterstützung ist das neue Spielschiff angeschafft worden (wir berichteten bereits). "Sicher können es viele kleine Piraten nicht erwarten, das Egrensis Freibad und das Spielschiff zu kapern", sagt Bürgermeister Bernd Sommer. Das Team um Karin und Max Kreitmeier haben eine besondere Überraschung parat und serviert Stärkung für hungrige große und kleine Piraten im Schiffchen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Bernd Sommer, freut sich auf viele sonnige Tage im Egrensis Freibad und wünscht sich - nach dem schweren Arbeitsunfall vor wenigen Wochen - eine ab jetzt unfallfreie Saison für Besucher und Mitarbeiter.

90-Jahr-Feier im Juli

Besonders freut er sich auf das besondere Event zum 90-jährigen Bestehen des Freibades am 24. und 25. Juli. "Es wird eine tolle Party mit viel Livemusik und vielen Überraschungen werden." Integriert in das Jubelfest ist der sportliche Wettbewerb "Swim & Run" mit den Aktiven des Turnvereins Waldsassen am 25. Juli.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7908)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.