Titel in der Jugend-Klasse - Raphael Bindl Vize
Vanessa Rögner Oberpfalzmeisterin

Lokales
Waldsassen
27.06.2015
24
0
Die Bogenschützen des Schützenbezirks Oberpfalz im Bayerischen Sportschützenbund e.V. (BSSB) ermittelten jetzt in Pressath die Besten in ihren Reihen. Die Teilnehmer des Stiftland-Schützengaus kehrten zufrieden von dem Wettbewerb zurück. Jeder Schütze durfte in zwei Durchgängen 72 Pfeile flitzen lassen. Die Disziplin "WA 720 (FITA) im Freien" stand dabei für die Teilnehmer auf dem Programm.

Bei dem Wettbewerb mit dabei waren unter anderem die Bogenschützen des Schützen-Stiftlandgaues aus Fuchsmühl, Tirschenreuth, Wiesau und Waldsassen. Oberpfalzmeister in der Jugendklasse weiblich mit dem Recurve-Bogen wurde auf 60 Meter Entfernung Vanessa Rögner mit 426 Ringen von der Schützengesellschaft (SG) Waldsassen. Raphael Bindl, ebenfalls SG Waldsassen, wurde mit 400 Ringen in der Jugendklasse männlich Vize-Oberpfalzmeister.

In der Herrenklasse - ab hier betrug die Entfernung 70 Meter - wurde Christopher April von der SG Andreas Hofer Fuchsmühl mit 573 Ringen Oberpfalzmeister. Den Vize-Oberpfalztitel in der Altersklasse holte sich Wolfgang Wach von der SG Eichenlaub Lohengrin Wiesau mit 537 Ringen vor Horst Braunschläger ebenfalls Wiesau mit 518 Ringen.

In der Seniorenklasse wurde Dieter Proksch (Wiesau) mit 420 Ringen 3.Sieger. Ebenfalls aus Wiesau kam die Siegerin und damit Oberpfalzmeisterin in der offenen Klasse mit dem Langbogen auf 40 Meter Entfernung, Martina Siller-Wach mit 155 Ringen.

Mannschaftswertung

Vize-Oberpfalzmeister in der Mannschaftswertung in der Herren Altersklasse wurde die SG Eichenlaub Lohengrin Wiesau. Mit dabei waren Wolfgang Wach (537), Horst Braunschläger (518) und Dieter Proksch (420) mit 1475 Ringen. Auf Platz vier kam die SG 1549 Tirschenreuth mit den Schützen Hans-Jürgen Glettner (459), Armin Thoma (446) und Gerhard Reisnecker (413).
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.