Umzug ist jetzt abgeschlossen

Die aufgeschotterte Fläche zur Schwanenwiese hin, wo bis Anfang der Woche die Bürocontainer standen, wird wieder angesät. Bild: kgg
Lokales
Waldsassen
05.08.2015
7
0

Der Container-Trakt am Abtschloss ist seit Dienstag abgebaut. In ihre Büros zurückgekehrt sind die Finanzamts-Mitarbeiter.

"Es sitzt jetzt wieder jeder auf seinem Stuhl", sagt Birgit Stöckert, Leiterin der Geschäftsstelle am Finanzamt über die Aktion. "Der Umzug ist abgeschlossen." Während er Sanierung des Finanzamtsgebäudes am Johannisplatz waren die Mitarbeiter in der zweigeschossigen Übergangslösung hinterm Abtschloss untergebracht. Die Grundfläche war dazu aufgeschottert und Zugangswege gepflastert worden; jetzt wird das Gelände wieder zurückgebaut, wie Birgit Stöckert auf NT-Anfrage erklärte. "Am ersten Nachmittag hat es gegossen wie aus Kübeln", erinnert sich die leitende Beamtin an den Auftakt der Umzugsaktion. Dies wären dann aber die einzigen Regenschauer während des gesamten Umzugs gewesen. "Hut ab vor allen Beteiligten." Die Leute der Umzugsfirma hätten gut gearbeitet. Auch die Installation der Technik sei ohne Komplikationen verlaufen; alle Rechner funktionierten wieder. "Jetzt geht's wieder mit voller Kraft voraus", sagt Birgit Stöckert. Denn der Zeitverlust wegen des Umzugs müsse wieder aufgeholt werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.