Urkunden und Blumen

Treue Mitglieder sind für langjährige Zugehörigkeit zur Frauen Union geehrt worden. Von links Vorsitzende Eleonore Tippmann, Elfriede Grillmeier, Angela Burger, Rosa Zrenner und CSU-Ortsvorsitzender Bernd Sommer. Bild: kgg
Lokales
Waldsassen
11.03.2015
9
0

Die Grippewelle wirkte sich auf die Anzahl der Besucher aus. Darunter auch solche, die für ihre Treue bei der Frauen Union geehrt werden sollten.

"Ich bin stolz auf meine Damen der Frauen Union und froh über alle guten Vorschläge und Unterstützung." Dieses ehrliche Kompliment sprach Vorsitzende Eleonore Tippmann ihren Mitgliedern bei der Ortshauptversammlung am Montagabend im Gasthaus Sommer in Kondrau aus. Bei den Ehrungen bedauerte es Eleonore Tippmann, dass einige Frauen, die ausgezeichnet werden sollten, aus gesundheitlichen Gründen dabei sein konnten. Urkunde und Blumen durften für 35-jährige Mitgliedschaft Rosa Zrenner und für 15 Jahre Treue Elfriede Grillmeier entgegennehmen. Seit 55 Jahren Mitglied ist Annemarie Waller, seit 20 Jahren Wilhelmine Schwegler und seit 10 Jahren Justine Ulrich und Helga Weiß.

CSU-Vorsitzender Bürgermeister Bernd Sommer würdigte die engagierte Unterstützung bei den Kommunalwahlen und die dabei gezeigte Geschlossenheit; diese habe der Wähler honoriert. "Es hat Spaß gemacht als große CSU-Familie aufzutreten." Ohne die Frauen Union, sagte Sommer, wäre die Teilnahme am Ferienprogramm sicher nicht möglich. Der Bürgermeister unterstrich aber auch, dass auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen solle.

Frauen Union im Kunsthaus

Behördenverlagerung und Sanierung des "Kunsthauses" sowie Rathaus-Sanierung waren Themen während des Treffens. Das Kunsthaus könne somit auch von Vereinen genutzt werden und stehe auch für Veranstaltungen der Frauen Union zur Verfügung.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.