Veränderungen im Körper

Lokales
Waldsassen
10.04.2015
0
0
"Die Zyklusshow - Dem Geheimcode meines Körpers auf der Spur" - unter diesem Motto stand der Workshop, zu dem der Sachausschusses Ehe und Familie des Pfarrgemeinderates Waldsassen eingeladen hatte. 17 Mädchen im Alter von 10 und 11 Jahren machten sich unter Leitung von Sozialpädagogin Gisela Worf auf eine Reise durch den weiblichen Körper und erfuhren altersgerecht, was sich während der Zyklusshow in ihrem Körper verändert. Am Ende des Tages waren alle dem Geheimcode ihres Körpers näher gekommen.

"Nur was ich schätze kann ich schützen", lautet der Leitgedanke bei dem Projekt. Veränderungen im Körper sollen von den Mädchen als normal und selbstverständlich erfahren werden. Voranmeldungen für den Workshop im nächsten Jahr sind bereits möglich. Telefon 09632/5535
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.