Waldsassen ist Etappenziel

Ein Höhepunkt nicht nur für Radsportfans wird die Bayern-Rundfahrt am 13. Mai 2015 durch die Region. Erstes Etappenziel ist Waldsassen. Dann geht es durchs Fichtelgebirge weiter nach Selb. Archivbild: dpa
Lokales
Waldsassen
06.12.2014
0
0
Das wird nicht nur für Radsportfans in der Region ein Glanzlicht: Waldsassen wird erstes Etappenziel der Bayern-Rundfahrt am 13. Mai 2015 sein. Bei der Präsentation der Strecke am Freitag in Nürnberg mit dabei war Bürgermeister Bernd Sommer. Er zeigte sich gegenüber dem NT begeistert darüber, dass die Klosterstadt in die Strecke der "deutschen Tour de France" mit eingebunden ist.

Die Radprofis werden aus Richtung Regensburg über Tännesberg und dann auf der Panoramatour-Strecke über Pressath und den Hessenreuther Berg nach Erbendorf und weiter über Friedenfels, Wiesau, Mitterteich und Waldsassen unterwegs sein. Das Ziel ist laut Sommer in der Schulstraße, der Start am nächsten Morgen in der Innenstadt: Über Konnersreuth, Pechbrunn und Waldershof geht es weiter nach Pullenreuth, Neusorg, Ebnath und Brand sowie danach weiter durchs Fichtelgebirge nach Selb.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.