Wartende Hunde im Bahnhof

Lokales
Waldsassen
08.12.2014
4
0

Auf Knopfdruck beginnt der Spaß: Die Eisenbahnfreunde präsentieren traditionell um Weihnachten ihre Anlage einem breiten Publikum.

Auch in diesem Jahr drehen in der Vorweihnachtszeit bis Anfang Januar die Züge der Modelleisenbahn-Freunde um Dr. Hartmut Bombosch in der Raiffeisenbank im Stiftland ihre Runden. Beim Aufbau der Anlage am Freitagabend haben Dr. Bombosch und seine Eisenbahnfreunde eine besondere Quiz-Frage ausgeheckt.

"Burggeist"

Der "Burggeist", der über viele Jahre sein Unwesen auf dieser Anlage trieb und Kindern und Erwachsenen zum Versteckspiel einlud, habe inzwischen sein Betätigungsfeld auf die neue Anlage verlegt, sagt Dr. Bombosch mit einem verschmitzten Lächeln. Schon seit einiger Zeit tüftelten die Modellbahner daran.

Bei aktuellen Quiz dreht es sich um Tiere und die Frage "Wie viele Hunde warten am Bahnhof auf den Zug?" Teilnehmerkarten gibt es an den Schaltern der Raiffeisenbank. Sie wird auch für die Auslosung Sachpreise zur Verfügung stellen.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.