Weihnachtsaktion der Schülerbücherei
Institution an der Mädchenrealschule

Die Bücherei der Mädchenrealschule wurde vor Weihnachten zur besonderen Attraktion für die Schülerinnen. Bild: hfz
Lokales
Waldsassen
24.12.2014
2
0
Zum inzwischen vierten Mal jährt sich die Weihnachtsaktion der Schülerbücherei der Mädchenrealschule. Plätzchen, Punsch und unterhaltsame Weihnachtsgeschichten - vorgetragen vom Bücherei-Team - lockten wieder viele Schülerinnen aller Jahrgangsstufen in die Schülerbücherei. Sie ist inzwischen zur gut besuchten und festen Institution an der Mädchenrealschule geworden. An zwei Freitagen in der Adventszeit durften alle interessierten Schülerinnen an der Weihnachtsaktion bei weihnachtlicher Musik teilnehmen. Organisiert wurde die Aktion wieder von Büchereibetreuer Studienrat Michael Arbter "... und seinem tollen Team aus Schülerinnen aller Jahrgangsstufen, die sich in bewundernswerter Weise in den Büchereibetrieb einbringen", wie es in der Pressemitteilung heißt.

Verzicht auf die Pause

"Hervorzuheben ist dabei, dass die Schülerinnen dafür oft auf ihre Pausen verzichten oder sogar früher zur Schule kommen."
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401138)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.