Weihnachtsfilm und Würstl

Lokales
Waldsassen
24.12.2014
0
0
Weihnachten ist ganz nah: Unter diesem Motto gestalteten die ersten Klassen (1a, Kerstin Hironimus und 1b Heidrun Neumann-Riedl) und die zweiten Klassen (2a, Birgitta Hösl und 2b, Kathrin Bittner), die Arbeitsgemeinschaften Schulspiel (Leitung Kathrin Bittner), Chor (Leitung Karlheinz Pöhnl), Flöte (Leiterin Ulrike Kraus) und Tschechisch (Leiterin Irena Zandt) eine abendliche Weihnachtsfeier.

Mit dabei waren die Eltern, die Geschwister, Omas und Opas, Onkel und Tanten und noch Freunde mitbrachten, "... so dass die Aula aus allen Nähten platzte", wie es in der Pressemitteilung heißt.

Kinder aus den dritten und vierten Klassen hatten in der Turnhalle einen Flohmarkt aufgebaut und besserten mit dem Verkauf ihrer Spielsachen ihr Taschengeld ein wenig auf. Der Elternbeirat lud zu Kinderpunsch, türkischem Tee und Kuchen ein. Außerdem gab es Würstl und kalte Getränke. Während die Eltern in den Kaffeestuben plauderten, durften sich die Kinder einen Weihnachtsfilm anschauen.

Bei der Weihnachtsfeier am Abend war der Höhepunkt die Aufführung der AG Schulspiel mit Unterstützung der AG Chor. "Der kleine Wunderstern" begegnete auf der Suche nach dem Jesuskind Menschen und Tieren, die ihm weiterhalfen. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied "O du fröhliche" endete die Feier.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.