Flugball-Turnier in Waldsassen
Gäste aus Weiden die Sieger

Die Mannschaftsführer der teilnehmenden Mannschaften mit (links) Petra Sommer-Stark als Vertreterin der Stadt Waldsassen sowie (rechts) Tino Höbold und (hinten 2. v.links) Tine Hechenberger. Bild: kdi
Sport
Waldsassen
11.10.2016
31
0

Flugball ist weniger gegenseitiger Kampf. Eher ein geselliges Miteinander-Spiel und Herz-Kreislauf-Training. Bei einem Turnier in der Mittelschule-Sporthalle traten jetzt sieben Teams gegeneinander an.

Neben dem Ausrichter, dem Reha-Sportverein Waldsassen, waren am Samstag mit dabei Mannschaften aus Weiden, Karlsruhe, Nürnberg, Grevenbroich und Espelkamp. Bis in den späten Nachmittag hinein gab es spannende und auf hohem Niveau geführte Begegnungen. Frauen wie Männer zeigten dabei großen körperlichen Einsatz.

6. Platz für Waldsassen


Zusammen mit der Beauftragten für Menschen mit Behinderung in Waldsassen, Petra Sommer-Stark überreichte Tine Hechenberger als Abteilungsleiterin Flugball des BVS die Siegerurkunden. Es seien wieder spannende Wettkämpfe gewesen; wie im Vorjahr habe sich die Mannschaft vom BVS Weiden I als Sieger durchsetzen können - mit 12 zu 0 Punkten und 155 zu 70 Treffern. Es folgten auf den Plätzen die Mannschaften BFS Karlsruhe (10:2, 101:79), BVS Weiden II (7:5, 72:87)), BVSV Nürnberg (6:6, 57:55), BVS Espelkamp (5:7, 90:87), BVS Waldsassen (2:10, 80:105) und BSG Grevenbroich (0:12, 56:128) Der Jugendbeauftragte des BVS Bezirk Oberpfalz, Tino Höbold, bedankte sich auch im Namen des Bezirksvorstands beim ausrichtenden Verein Waldsassen für die Organisation und freute sich, dass das Turnier ohne Unfall und Blessuren über die Bühne ging. Er erhoffe sich, mit derartigen Turnieren den Flugballsport wieder attraktiver und bekannter zu machen und dabei auch die Jugend anzusprechen. Worte des Dankes richtete auch Margret Dressel, die Übungsleiterin des BVS Waldsassen an die Teilnehmer für den fairen Sport und die gute Disziplin.

Bei einem gemeinsamen Abendessen im Jugendheim wurden noch viele Erfahrungen ausgetauscht, bevor sich die Mannschaften wieder auf den Heimweg machten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Flugball (2)BVS Rehasport Waldsassen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.