Die ersten Anfänger-Skikurse in dieser Saison
Sicher durch den Parcours

"Rasante" Talabfahrt unter Anleitung und Hilfestellung. Bild: kro
Vermischtes
Waldsassen
24.01.2016
128
0

20 Skilehrer und Helfer des Turnvereins Waldsassen (TVW) hielten am Wochenende Skikurse an der Familien-Abfahrt der Skianlage Schloppach. Die Bedingungen auf der Piste waren hervorragend, ebenso die Stimmung unter den Teilnehmern.

Waldsassen/Schloppach. Alleine am Samstagvormittag waren es mehr als 70 Kinde, aber auch so manche Jugendliche und Erwachsene, die sich dem Skikurs stellten. Nachmittags folgte ein weiterer Kurs, am Sonntag noch einmal zwei. Skikurs-Leiter Michael Fuhrmann und sein Team leisteten einmal mehr hervorragende und vor allem auch eine einfühlsame Arbeit: Denn es ist manchmal gar nicht so einfach, um Kindern ihre ersten Versuche auf den Brettln zu ermöglichen. Gar manche sahen anfangs etwas ängstlich auf den kleinen Übungshang, doch nach den ersten Versuchen huschte auch ein Lächeln über die Lippen.

Zunächst galt es sicher auf den Skiern zu stehen, ehe erste Gleitversuche folgten. Dann musste das Bremsen mit den Skiern erlernt werden. Die etwas Fortgeschrittenen fuhren später schon recht flott durch den Stangen-Parcours. Dabei gab es auch manchen Sturz, doch das gehört dazu. "Aufstehen und es wieder probieren" - so lautete die Devise. Sollte es das Wetter erlauben, so finden auch am nächsten Wochenende Skikurse an der Skianlage statt.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.