Faschings-Vorlesestunde
Eisköniginnen, Pirat und Polizist

Vermischtes
Waldsassen
03.02.2016
6
0

40 Mädchen und Buben waren am Dienstag der Einladung des Bücherei-Teams zur schon traditionellen Faschings-Vorlesestunde gefolgt. Ursa Pilz, die wieder in ihr Spinnenkostüm geschlüpft war, freute sich mit Assistentin Andrea Burger, so viele Kinder in fantasievollen Verkleidungen begrüßen zu können. Die Mädchen kamen etwa als Eisköniginnen Anna und Elsa, Zauberfeen und Prinzessinnen, während die Buben als Polizisten, Superman oder Pirat auftraten.

Ursa Pilz hatte sich das Kinderbuch "Zillys sagenhafte Zauberkünste" ausgesucht und zog mit der dazu passenden Gestik und Mimik die Kinder in ihren Bann. Wie immer war die Stunde zu schnell vorbei. Vor dem Heimweg durften die Kinder in ein Nasch-Körbchen greifen, das das Büchereiteam um Marianne Kunz vorbereitet hatte. Die Vorlesestunde, die Ursa Pilz mehrmals im Jahr anbietet, ist eine Initiative des Bücherei-Teams in Kooperation mit dem Kinderschutzbund Tirschenreuth.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fasching (648)Bücherei Waldsassen (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.