Frauenbund unterstützt Projekt von Pater Marianus mit 1000 Euro
Fürs Dach auf dem Schulhaus-Rohbau

Vermischtes
Waldsassen
15.04.2016
3
0

Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro überraschten der Katholische Frauenbund, Zweigverein Waldsassen und die Gruppe Vita Pfarrvikar Pater Marianus Kerketta. Frauenbund und Vita haben, wie schon in den vergangenen Jahren, zum Palmsonntag kunstvoll gebastelte Palmbüschel und -gestecke verkauft und durften sich über einen schönen Erlös freuen. Vorsitzende Elfriede Rosner und Schatzmeisterin Monika Müller übergaben den symbolischen Scheck.

Pater Marianus freut sich über die großherzige Spende des Katholischen Frauenbundes und der Vita-Gruppe - außerdem über die Spende der Firmlinge: 350 Euro waren mit dem Verkauf von schmuckvoll gebastelten Weihwasserflaschen erzielt worden. Auch die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) reiht sich mit 230 Euro hier in den Kreis der Spender mit ein.

Wie Pater Marianus gegenüber Elfriede Rosner und Monika Müller sagte, habe er schon vorab seine Heimatgemeinde informiert, dass demnächst ein größerer Spendenbetrag eingehen wird. Pater Marianus und die Pfarrangehörigen in seiner Heimatgemeinde sind glücklich: Denn mit dem Geld aus Waldsassen kann ein Teil des derzeitigen Rohbaus des drei Räume umfassenden Schulgebäudes mit einem Dach wetterfest gemacht werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.