Freunde aus Tschechien

Beim Besuch der Freunde an der Grundschule in Waldsassen stand für die Gäste aus Tschechien auch eine gemeinsame Zeit in der Sporthalle auf dem Stundenplan. Bild: hfz
Vermischtes
Waldsassen
28.11.2016
23
0

21 Mädchen und Buben sowie 4 Lehrkräfte aus der Partnerschule Sokolov/Falkenau besuchten am Freitag ihre Freunde in der Markgrad-Diepold-Grundschule. Die Kinder der Klasse 4b freuten sich auf das Wiedersehen und erlernten vorher fleißig mit unserer Tschechischlehrerin Petra Petrova einige Worte auf tschechisch. Nach dem Begrüßen und der gemeinsamen Pause wurden die Schüler in 2 Gruppen eingeteilt und durchliefen jeweils zwei Stationen. So hatte Kollege Achim Neubauer in der Turnhalle einen Biathlon-Parcours aufgebaut und Inge Schmidkonz bastelte mit den Kindern einen Weihnachtsstern und eine -karte. "Der Vormittag ging viel zu schnell vorbei und bereits um 11.30 Uhr fuhren die Besucher wieder nach Hause", heißt es in der Pressemitteilung der Schule. "Alle freuen sich nun auf das Wiedersehen Ende Mai in Sokolov."

Weitere Beiträge zu den Themen: Markgraf-Diepold-Grundschule (16)Partnerschule (6)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.